Einladung zur Gründung einer

Anarchistischen Gruppe

anarchtreff

nächstes Treffen 27.02.2017, 18:30 Uhr, Hemauerstraße 15 (aufgrund des Wasserschadens im LiZe in den Räumen des Bundes für Geistesfreiheit)

Gewöhnliche Weltverbesserungsunternehmen verfolgen immer die gleiche Strategie: Zuerst die Macht übernehmen und dann alles besser machen. Nur leider, es wird selten besser, häufig dagegen schlechter.

Das ruft wiederum ein anderes Weltverbesserungsunternehmen auf den Plan. Und wenn dieses an der Macht ist, bleibt es bestenfalls genauso scheiße wie vorher, oder es wird noch schlimmer. Und wieder beginnt das Weltverbesserungsspiel von vorne.

Einige Menschen kamen irgendwann auf die Idee, die Lösung ist vielleicht gar nicht, die oder den jeweiligen Mächtige_n auszutauschen, sondern das Ding „Macht″ an sich abzuschaffen.

Die Welt verändern, ohne die Macht zu übernehmen″ (John Holloway) ist seitdem die anarchistische Devise. Nur, wie soll das gehen? Genau so! „Fragend schreiten wir voran!″ (Zapatist_innen).

Wir wollen uns fragen, wie politisch-wirtschaftliche Machtverhältnisse bekämpft und eine Gemeinschaft, die auf konsensdemokratischer Selbstverwaltung basiert, funktionieren kann. Helfen sollen uns dabei Diskussionen / Vorträge / Lesekreise / Lesungen / Workshops / Filmabende …

Unsere Antworten wollen wir auf vielfältigste Art und Weise verbreiten mit dem Ziel, die Grundlage für eine neue, nun wirklich herrschafts- und damit unterdrückungsfreie Gesellschaft zu schaffen.

 

Interesse?

Dann komm zu unserem nächsten Treffen am:

27.02.2017, Hemauerstraße 15 (aufgrund des Wasserschadens im LiZe in den Räumen des Bundes für Geistesfreiheit)